MagicOfWolves
Wildes Geheul ist bei uns Alltag,komm schließ dich uns an und werde Mitglied im Rudel.
Meld dich besser schnell an...wir warten auf dich!
Alles kostenlos und viel Spaß ist garantiert!
MagicOfWolves
Wildes Geheul ist bei uns Alltag,komm schließ dich uns an und werde Mitglied im Rudel.
Meld dich besser schnell an...wir warten auf dich!
Alles kostenlos und viel Spaß ist garantiert!


http://www.wolfmagie.com/h4-news
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Herzlich Willkommen liebe Wölfe.Schön das du dieses Forum gefunden hast.Meldet euch an,hier ist viel los und immer Spaß.Die Rudelführer legen sich ins Zeug damit du dich wohlfühlst.*Wolfsgeheul*
Es steht etwas neues In unserer News Tabelle!

Teilen
 

 Caza de la Luna - Das leben einer wölfin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nalu
Welpe


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.01.12

Caza de la Luna - Das leben einer wölfin Empty
BeitragThema: Caza de la Luna - Das leben einer wölfin   Caza de la Luna - Das leben einer wölfin EmptySo Jan 29, 2012 2:46 pm


sooo is ne etwas ältere geschichte wo ich seid ca par wochen beschlossen hab weiterzuschreiben XD
Soo erstmal entschuldigt die schreibfehler am anfang >.< ich weis das da so viele sind aber ich war damals immer nur so nebenbei am schreiben und musste andauernd schnell los so das ich gedrängt wurde voll schnell zu tippen XD



Caza de la Luna ist spanisch und bedeutet Jagt des Mondes warum ich jetzt den titel gewählt habe weiß ich jetzt auch net XD
Na dann wollen wir mal anfangen e.e...
Spoiler:




Landkarte:

Prolog:

Kapitel 1:



Kapitel 2:


Kapitel 3:


Kapitel4:

Kapitel 5:


Kapitel 6:


Kapitel 7:


Kapitel 8:








Kapitel 9 part 1:


Soo das waren die ersten kapitel (wie gesagt ich weis selbst das am anfang viele fehler im text sind)

Würd mich freuen wenn das auch ein par leute lesen und kommentieren würden
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nalu am So Jan 29, 2012 2:46 pm erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn hier an den Admin melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Vielen Dank,ihr Magic of Wolves Team!
Corbinian
Rudelführer
Corbinian

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 26
Ort : Irgendwo...zwischen Hölle und Wahnsinn^^

Caza de la Luna - Das leben einer wölfin Empty
BeitragThema: Re: Caza de la Luna - Das leben einer wölfin   Caza de la Luna - Das leben einer wölfin EmptyMo Jan 30, 2012 8:52 am

Hey du ^^
So, jetzt am Abend bin ich -ehrlichgesagt- zu faul alles zu lesen, aber die Idee & so finde ich toll!
Ich habe auch so weit noch nicht gesehen, dass jemand eine Landkarte dazu gemalt hat.
Wegen den Rechtschreibfehlern: lass das ganze doch mal bei einem Schreibprogramm (z.B. Word, openOffice) durch die Rechtschreibprüfung laufen, dann wird das schon Wink
Die Geschichte werde ich morgen durchlesen, wollte nur schon mal meinen Senf dazugeben ^^

Lg.
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Corbinian am Mo Jan 30, 2012 8:52 am erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn hier an den Admin melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Vielen Dank,ihr Magic of Wolves Team!
raito no kage
Neugieriger Schüler
raito no kage

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 26

Caza de la Luna - Das leben einer wölfin Empty
BeitragThema: Re: Caza de la Luna - Das leben einer wölfin   Caza de la Luna - Das leben einer wölfin EmptySa März 31, 2012 6:18 am

Heyyo
joa, also ich hab mir mal deine geschichte durchgelesen. ich werde dir eine sehr ausführliche und strenge kritik geben, sei darauf vorbereitet!

also erstmal das gute:
Idee
wow! eine super idee und auch deine charaktere sind sehr sympathisch... größtenteils Wink
mir gefällt der anfang, allerdings solltest du das ganze als vorgeschichte oder prolog verwenden. Bis zu dem teil, wo Nalu den Tod von Donner einsieht und ein neues Leben anfangen will, das alles ist vorgeschichte!

tja, tut mir ja leid, aber ansonsten habe ich nur schlechte kritik für deine geschichte.
Rechtschreibung, Logik, Grammatik
absolute katastrophe!
deine rechtschreibung ist ein einziges desaster, ständig sind logikfehler im text und bei der grammatik bin ich mir nicht sicher ob du überhaupt schon davon gehört hast. sorry, ehrlich, ich gebe nicht gerne so eine kritik, aber es ist unbedingt nötig!

Ich fange mal mit der Rechtschreibung an:
1. Groß und klein
du weißt doch, dass man Substantive in der deutschen sprache immer groß schreibt? sicher weißt du das, aber du machst es nicht! das einzige was du groß schreibst sind die Namen und selbst da ist es immer wieder klein geschrieben. Außerdem schreibst du ständig adjektive groß! o.o hallo? in welcher sprache macht man das denn? sicher nicht in unserer.
2. getrennt und zusammen
kann schon sein, dass du das noch nicht in der schule hattest, aber sowas wie nicht mehr sollte man schon wissen, dass es getrennt geschrieben wird.
3. richtig konjugieren
ich denke du weiß nicht was kinjugieren ist. es sind die formen von verben in den unterschiedlichen kasi. also zur veranschaulichung: ich gehe, du gehst, er/sie/es geht ...
das musst du unbedingt bei solchen wörtern wie sehen, oder anderen mit h in der mitte üben!! es heißt nicht sie siht, sondern sie sieht, mit i-e!!
4. zu viele oder zu wenig buchstaben
also, nur zu deiner info: sie hat einen großen hunger schreibt man mit EINEM t!
die regelung, wann man Dass und Das benutzt kennst du? nein? dann frag mal deine eltern oder deinen deutschlehrer, der kanns dir erklären.
ähnliche probleme gab es auch bei vielen anderen wörtern...

Nun gut, jetzt kommt die Logik:
Dazu muss ich nicht viel schreiben, ich gebe dir einfach ein paar beispiele
am Ende des Weges ragte dann ein riesiger See... - jetzt mal ehrlich, wie kann ein See ragen?! ein see erstreckt sich oder liegt, aber ragt nie im Leben!!
wehten sich gegenseitig die vertrockneten, schneebedeckten blätter ins Gesicht... - also erstmal können Wölfe nicht wehen, das macht der Wind, und außerdem, wie können de Blätter noch schneebedeckt sein, wenn sie durh die luft gewirbelt werden?
besonders gut ausgeprägte Schnelligkeit... - also ich wüsste nicht, dass Schnelligkeit ausgeprägt sein kann Suspect das ist nicht logisch, es geht einfach nicht!
das sind jetzt nur ein paar wenige Beispiele, aber dein Text ist voll davon. ständig sind die falschen adjektive oder verben drin und machen den satz unlogisch.

Okay, zu guter letzut die grammatik:
-Schnapp dir dein deutschbuch und lese dir ALLE themen zur grammatik gründlich durch! dir wird auffallen, dass man hauptsätze und nebensätze mit kommas trennt und auch, dass man am anfang eines satzes das erste wort IMMER groß schreibt!
-Außerdem machst du viel zu lange sätze und am ende verstehst du sie dann selbst nicht mehr. sie werden verknotet und du wirfst alles durcheinander. achte darauf, dass du mehr einzelne sätze bildest! einige der längesten sätze die du geschrieben hast, könnte ich in fünf ordentliche, nicht zu kurze, nicht zu lange sätze umformen, die man sofort verstehen kann, ohne sich einen knoten ins hirn zu rätseln.
-kommen wir zur zeit, denn da hast du ganz heftige probleme!!
entscheide dich für EINE zeit, die du den ganzen text, die ganze geschichte beibehältst! ständig wechselst du von einer zeit in die andere, das bringt einen völlig durcheinander!
teilweise hast du sogar versucht übergänge zu schaffen, das geht nicht. nie im leben darfst du das machen!! nimm eine zeit. NUR eine.
natürlich ist es okay, wenn du in der vorgeschichte oder dem prolog eine andere zeit benutzt, aber niemals darfst du dann in eine andere zeit übergehen!
-auch ein ähnliches problem ist deine sicht, aus der du schreibst. du wechselst übergangsweise von der Ich-form in die dritte person (sicht einer unbestimmten, nict an der geschichte beteiligten person)
auch hier gilt: entscheide dich für EINE form. es ist anstrengend da noch zu folgen, wenn du ständig wechselst. wie gesagt, wenn du es besser gliederst, kannst du in deinem prolog oderd er vorgeschichte eine andere zeit benutzen und auch aus einer anderen sicht schreiben, aber es muss klar getrennt sein.
-gedanken, gesprochenes und erzählerisches muss ganz klar getrennt sein! im späteren teil der geschichte machst du es schon besser als am anfang, da benutzt du wenigstens anführungsstriche für die WR. Aaber dein anfang. katastrophal. ständig muss man überlegen, war das jetzt was gesagtes, hat sie das nur gedacht oder macht sie grad was? mach es auf keinen fall mit fett schreiben, das ist ein absolutes No-go! gedanken schreibst du kursiv, WR in anführungsstriche und alles andere normal, klar?!
- wo wir schon bei der WR und den anführungszeichen sind: google mal die regeln dazu, sie sind eigentlich ganz einfach!


hach, das wär geschafft, aber es ist noch nicht vorbei!
jetzt komme ich zu deinem schreibstil.
ich fnge mal damit an, dass ich dir nochmal ins gedächtin rufe, dass man keine ewig langen verschachtelten sätze schreibt. auch die zeit- und sicht-fehler tragen nicht im guten zu meiner meinung über deinen stil bei, eher im gegenteil.
gut, jetz kommen wir aber zum wirklich wichtigen!
1. umgebungsbeschreibung
ich kann nur sagen: OHA!
du hast es wirklich geschafft sogar meine rege fantasie zu überfordern. ich habe absolut keine ahnung wie ich mir die landschaft vorstellen soll! gut, ich weiß dass es in einem wald ist, aber mehr auch nict. ist es ein eher heller, oder dunkler wald? was für bäume gibt es dort hauptsächlich? wie siht der waldboden aus? wie sieht das lager der wölfe aus? wie sieht es in den Bauen aus? wie genau sieht der see aus (ich weiß nur, dass er funkelt und irgendwohin ragt)?
2. charakterbeschreibung
also, bei dir gibt es zwei sorten von charakter: nett, in verbindung mit einem adjektiv wie freundlich, höflich oder hilfsbereit; und zickig. ich konnte sonst keine charaktereigenschaften der einzelnen wölfe herausfinden. außerdem solltest du auch das äußere in erwähnung bringen. bis auf vier wölfe, kenne ich keinerlei äußerlichkeiten von wölfen. wie sehen beispielsweise storm, tamaro, lupo und lyra aus? ich weiß es nicht.
3. Spannung
naja, sie ist vielleicht da, aber durch deine ganzen fehler wird sie ziemlich zunichte gemacht. Es ist keine spannung da, aber soo doll vermisst man sie auch nicht. aber spannender könnte es durchaus werden!


boah, das war anstrengend! ich hab jetzt allein für die kritik fast eine stunde gebraucht, hoffe du weißt das zu schätzen!

jetzt musst du nurnoch meine allgemeine meinung über dich ergehen lassen, dann hast dus hinter dir xD
also, alles in allem mag ich deine geschchte! nicht weil du sonderlich gut mit sprache und buchstaben umgehen kannst, denn das kannst du nicht, sondern weil ich die idee und storyline gut finde. ich würde sie auch gerne weiterlesen, wenn es irgendwann weitergeht, ich würde mich sogar als Betaleserin anbieten, aber nafür musst du zwei sachen tun: 1. nimm wirklich mal dein deutschbuch oder schreibe die txte mit einem programm vor, das dir rechtschreibung korrigiert! 2. schreib mir eine nachricht wann es weitergeht.
oh, und tut mir leid wegen dem rumgehacke auf der rechtschreibung, aber ich will halt ehrlich sein, kann ja sein, dass es besser geworden ist^^


lg Raito-chan
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von raito no kage am Sa März 31, 2012 6:18 am erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn hier an den Admin melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Vielen Dank,ihr Magic of Wolves Team!
Gesponserte Inhalte




Caza de la Luna - Das leben einer wölfin Empty
BeitragThema: Re: Caza de la Luna - Das leben einer wölfin   Caza de la Luna - Das leben einer wölfin Empty

Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gesponserte Inhalte am erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn hier an den Admin melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Vielen Dank,ihr Magic of Wolves Team!
 

Caza de la Luna - Das leben einer wölfin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ich vermisse dich(Nach einer wahren Geschichte)
» Aus dem leben eines Kämpfers
» Suki lebt ihr Leben
» Welche animefigut täten iher in euheren leben brauchen/wünschen :3
» Somnium - Träum nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MagicOfWolves :: Kreatives :: »Geschichten :: »Geschichten - Archiv-